So machst du perfekte Fotos von deinem Auto

Paul
Paul · 15. September 2023

Kurz gesagt: Bessere Autobilder bedeuten mehr Buchungen. So einfach ist das. :)
In diesem Blogbeitrag geben wir dir daher unsere besten Tipps für die perfekten Fotos für dein Fahrzeugprofil.

Egal, ob du gerade erst anfängst, dein Auto auf GoMore zu vermieten, oder ob du es schon eine Weile vermietest, dieser Leitfaden kann dich unterstützen, damit dein GoMore-Autoprofil die bestmöglichen Fotos von deinem Auto zeigt.

Ein Fahrzeugprofil mit tollen Fotos sieht nicht nur gut aus. Es:

  • macht das Auto für Mieter:innen attraktiver, weil du als Eigentümer:in vertrauenswürdig erscheinst.
  • macht es für Mieter:innen einfacher, dein Auto zu finden.
  • bietet den Mieter:innen ein optimales Erlebnis, weil sie wissen, was sie erwartet.
  • führt letztendlich zu mehr Buchungen!

Wenn du Fotos von deinem Auto machst, solltest du die folgenden Tipps beachten:

1. Nehme die Fotos in möglichst guter Qualität auf.
2. Halte dein Handy oder deine Kamera beim Fotografieren waagerecht, sodass du horizontale Bilder erhältst. Das passt zum Bildformat deines Autoprofils.
3. Gehe ein paar Schritte zurück, damit man auf den Fotos auch etwas von der Umgebung des Autos sehen kann. Das erleichtert es den Mieter:innen, dein Auto zu finden.
4. Außerdem ist es eine gute Idee, Fotos von deinem Auto an seinem regulären Standort zu machen, damit es leicht zu finden ist.
5. Mache mindestens 5 Fotos von deinem Auto, besser noch mehr, aus verschiedenen Blickwinkeln und sowohl vom Innen- als auch vom Außenbereich des Fahrzeugs.

Hier siehst du ein Beispiel für perfekte Bilder für ein Fahrzeugprofil bei unseren dänischen Kolleg:innen.

Wenn du Fragen hast, sende uns bitte einfach eine E-Mail an support@gomore.at oder rufe uns an unter +43 720 231117. Wir sind für dich da. :)