Wir helfen Menschen dabei, Autos zu teilen - und unseren Planeten besser zu schützen

Wir haben es uns zur Mission gemacht, Autos zu teilen. Wenn wir unsere Fahrzeuge miteinander teilen, dann müssen weniger Menschen ein Auto besitzen. So reduzieren wir CO2-Emissionen, nutzen bestehende Ressourcen besser und schützen gleichzeitig unseren Planeten.

Ein steigender Anteil an CO2-Emissionen ist auf den Personentransport zurückzuführen - und es gibt einfach viel zu viele Autos auf unseren Straßen.

Autos stehen durchschnittlich 23 Stunden am Tag nur herum - und beim Fahren werden gerade mal 1,3 Sitzplätze genutzt. Das ist nicht gut genug.

Teile Autos auf deine Weise

Es gibt mehr als eine Möglichkeit, Autos zu teilen.

Mit der privaten Autovermietung können Vermieter*innen ihr Fahrzeug in der Zeit, in der es eigentlich nur herumstehen würde, an Menschen in der Nachbarschaft verleihen. Ein Auto mit GoMore Keyless kann im Schnitt 12 Autos ersetzen und jederzeit mit der GoMore Community geteilt werden - all das via App und ohne Schlüsselübergabe.

Mit Leasing kommst du an ein eigenes Auto und kannst es vermieten, wenn du es gerade nicht brauchst. Dasselbe trifft auf Unternehmen, Hauseigentümerverbände und weitere Gemeinschaften zu. So können die Leasing-Kosten und der ökologische Fussabdruck reduziert werden.

Eine Community für weniger Autos

Je größer unsere Community wird, desto mehr holen wir aus unseren Autos und einander heraus. Zusammen könnten wir bereits heute die Anzahl der Autos in den größten Städten halbieren.

Unsere Mitglieder geben den Kurs an, aber wir brauchen noch mehr Menschen, die sich diesem Weg anschließen.

Wann wirst du ein Teil davon?