Impressum

Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz


Diese Webseite wird betrieben von:

GoMore ApS
Kompagnistræde 20C, 3. sal
1208 København K
Dänemark

z.H. GoMore ApS - Vienna Branch
Apollogasse 15/9
1070 Wien.
Österreich

Handelsgericht Wien
Firmenbuchnummer: -
ATU-Nummer: 77917319

E-Mail: support@gomore.at

Geschäftsführer - GoMore ApS, DK-Copenhagen, Branch Vienna: Thomas Christensen und Paul Johann Stegmüller

Zuständige Behörde für Gewerbeangelegenheiten: Magistratische Bezirksamt für den 1. und 8. Bezirk

Kammer/Berufsverband-Zugehörigkeit(en): WKÖ (WKW)

Unternehmensgegenstand: -

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (ApS)-Dänemark


Haftungsausschluss

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Webseite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Haftung für Inhalte dieser Webseite

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links auf Webseiten Dritter

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites. Auf den Inhalt dieser externen Webseiten haben wir keinerlei Einfluss. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die Betreiber dieser Webseite sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.


Zuletzt aktualisiert: Oktober 21, 2021


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit der Nutzung der Dienste auf der Website mit der Domain www.gomore.at akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen.


§1 Einleitung

1.1 Der Betrieb der Website und der App erfolgt durch GoMore ApS, CVR-nr. 35865497, Kompagnistræde 20C, 3. sal, 1208 København K (ab diesem Zeitpunkt "GoMore" genannt)


§2 Mitgliedschaft

2.1 Der Zugang zur Nutzung der von GoMore angebotenen Dienste setzt voraus, dass der Nutzer ein registriertes Mitglied von GoMore ist.

2.2 Die Mitgliedschaft bei GoMore wird begründet und ist gültig durch:

a) Die Zustimmung des Benutzers zu den von GoMore aufgestellten Bedingungen und Konditionen;

b) die korrekte Eingabe der Nutzerdaten (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) in das Nutzerprofil von GoMore oder durch die Erstellung eines Kontos über das Facebook-Profil des Nutzers. Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, seine Nutzerdaten unter dem Menüpunkt "Kontoeinstellungen" zu ändern oder zu löschen. Mit der Löschung aller Nutzerdaten, die Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei GoMore sind, gilt die Mitgliedschaft automatisch als beendet.

2.3 GoMore behält sich das Recht vor, jede Mitgliedschaft ohne Vorankündigung abzulehnen oder zu beenden. Ein Nutzer kann seine Mitgliedschaft jederzeit unter dem Menüpunkt "Kontoeinstellungen" fristlos kündigen.


§3 Marketing

3.1 Direkte, indirekte oder jede andere Art von Werbung von Nutzern über die Website von GoMore ist unter keinen Umständen erlaubt.

3.2 Jede Handlung, die gegen §3.1 verstößt, wird als erhebliche Verletzung der Vereinbarung zwischen GoMore und dem Nutzer angesehen. GoMore behält sich das Recht vor, jeglichen Inhalt von der Website zu entfernen, sowie das Recht, im Falle eines Verstoßes gegen §3.1 weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

3.3 Bei Weiterleitung von GoMore-Mietern an eigene Vermietungsunternehmen oder sonstiger Weiterleitung von GoMore-Nutzern zur Buchung außerhalb von GoMore behält sich GoMore das Recht vor, eine Strafgebühr von € 2500,- zu erheben.


§4 Pflichten des Nutzers

4.1 Der Nutzer bestätigt, dass die von ihm angegebenen Daten korrekt sind und dass die Übermittlung dieser Daten an GoMore zu keinem Zeitpunkt gegen geltendes Recht verstößt oder Rechte Dritter verletzt.

4.2 Der Nutzer bestätigt, dass er oder sie durch die Nutzung von GoMore keine unanständigen oder strafbaren Inhalte einbringen wird, wie z.B. Viren, Programme oder Software, die Software- oder Hardwareschäden bei GoMore oder anderen Nutzern der Website verursachen können.

4.3 Der Nutzer bestätigt, dass er keine privaten Daten auf der GoMore-Website verwenden wird, außer zur Kontaktaufnahme im direkten Zusammenhang mit der Vermittlung von Mietdienstleistungen durch GoMore. Der vorgenannte Missbrauch privater Daten bezieht sich in erster Linie auf den Missbrauch von E-Mail-Adressen, privaten Telefonnummern oder Postanschriften, in deren Besitz der Nutzer durch die Nutzung der GoMore-Website gelangt sein kann.

4.4 Der Nutzer bestätigt, dass er die GoMore-Plattform in Übereinstimmung mit den schriftlichen Richtlinien in diesen AGB nutzen wird. GoMore behält sich das Recht vor, bei Verdacht auf Missbrauch die Korrespondenz des Nutzers mit anderen Nutzern auszuwerten. Ferner behält sich GoMore das Recht vor, die Mitgliedschaft des Nutzers im Falle eines Missbrauchs der Plattform zu beenden.


5 GoMore's Haftungsausschluß

5.1 GoMore ist lediglich Vermittler einer Kommunikationsplattform und übernimmt keine weitergehende Haftung. Die Nutzung der Kommunikationsplattform von GoMore für Mitfahrgelegenheiten und/oder Vermietungen erfolgt daher auf eigene Verantwortung des Nutzers. GoMore kann nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit Mitfahrgelegenheiten und/oder Vermietungen entstehen, finanziell haftbar gemacht werden. Ebenso kann GoMore unter keinen Umständen für misslungene und/oder teilweise misslungene Mitfahrgelegenheiten und/oder Anmietungen finanziell haftbar gemacht werden.

5.2 Der Nutzer ist damit einverstanden und akzeptiert, dass GoMore nicht für die Nutzung oder Weitergabe von Informationen auf der GoMore-Website durch andere Nutzer haftbar gemacht werden kann. Die Planung, Durchführung und Haftung einer Mitfahrgelegenheit und/oder Anmietung hängt ausschließlich von den an der Transaktion beteiligten Nutzern ab und fällt unter keinem Umstand in den Verantwortungsbereich von GoMore.

5.3 GoMore kann nicht für die Verfügbarkeit des Dienstes, für Fehler oder für die Einschränkung und/oder das Fehlen der Funktionalität des Dienstes, einschließlich Computerviren, technischer Fehler und/oder Ausfälle, haftbar gemacht werden.

5.4 GoMore kann nicht für finanzielle Verluste oder Folgeschäden, einschließlich Einkommensverluste oder Verlust von Daten und Informationen, haftbar gemacht werden.

5.5 GoMore haftet nicht für den Inhalt der GoMore-Website, einschließlich spezifischer Texte, Informationen oder Links, die von den Nutzern in freien Textfeldern oder auf der Website eingegeben werden.

§6 Datenschutz

6.1 Mit der Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Routine-Informationen erklärt der Nutzer, dass diese Informationen im Rahmen des Geschäftskonzepts von GoMore für jeden Nutzer der GoMore-Website zugänglich sein können. Dies gilt nicht für Bankdaten, die vertraulich behandelt werden.

6.2 GoMore wird, soweit möglich, die erforderlichen Vorkehrungen treffen, um sicherzustellen, dass die vom Nutzer angegebenen Informationen anderen Nutzern nicht über das im Rahmen des Geschäftskonzepts von GoMore im Zusammenhang mit Mitfahrgelegenheiten und/oder Vermietungen erforderliche Maß hinaus zugänglich sind. Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass seine Nutzerinformationen zu internen, statistischen und anonymen Auswertungszwecken gemäß der Datenschutzerklärung verwendet werden können.

6.3 Dienste, die von Benutzern über GoMore geteilt werden sollen, können über Suchmaschinen wie Google sowie über bestimmte Reiseplanerplattformen gefunden werden.

6.4 Ein Nutzer kann jederzeit unter dem Menüpunkt "Kontoeinstellungen" Änderungen an seinen Nutzerdaten vornehmen oder diese löschen.

6.5 Die Nutzer sollten die [allgemeinen Datenschutzbestimmungen] von GoMore (https://gomore.at/privacy_policy) kennen.

§7 Haftungsausschluss und Nutzungsbedingungen für den AI-Chatbot auf GoMore

7.1 Durch die Interaktion mit unserem AI-Chatbot versteht und akzeptiert der Benutzer, dass die vom Chatbot bereitgestellten Informationen von einem automatisierten System generiert werden. Der Chatbot arbeitet auf Basis von maschinellen Lernalgorithmen und kann falsche oder unvollständige Informationen liefern. Der Benutzer erkennt an, dass die Antworten des Chatbots nur zu Beratungszwecken dienen und nicht als professionelle Beratung angesehen werden sollten. Der Chatbot kann Fehler machen, und der Benutzer sollte daher stets die offiziellen Nutzungsbedingungen von GoMore für die Nutzung der GoMore-Plattform und -Dienste konsultieren.

7.2 Wir lehnen jegliche Haftung für Verluste oder Schäden ab, die durch die Nutzung der vom Chatbot bereitgestellten Informationen entstehen könnten. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf direkte, indirekte, beiläufige, Folge- und Strafschäden oder Kosten. Der Benutzer stimmt zu, sein eigenes Ermessen zu nutzen und die vom Chatbot erhaltenen Informationen zu überprüfen, bevor er Entscheidungen auf Grundlage dieser Informationen trifft.

7.3 Der Benutzer erklärt sich damit einverstanden, dass durch die Nutzung des Chatbots seine Interaktionen zu Zwecken der Qualitätssicherung und -verbesserung protokolliert und überwacht werden können. Alle während dieser Interaktionen bereitgestellten persönlichen Informationen werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen behandelt.

7.4 Durch die Annahme dieser Bedingungen und die Interaktion mit dem Chatbot erklärt sich der Benutzer damit einverstanden, dass wir seine Daten wie beschrieben erfassen und verwenden. Der Benutzer versteht, dass seine Daten für interne, statistische und anonyme Bewertungszwecke gemäss unserer Datenschutzbestimmungen verwendet werden können.

7.5 Benutzer können sich an unser Support-Team wenden, um präzise und zuverlässige Informationen zu erhalten oder wenn sie auf Probleme mit dem Chatbot stossen. Wir empfehlen, sich direkt an unser Support-Team zu wenden, um wichtige oder kritische Informationen zu erhalten.

7.6 Benutzer sollten sich der allgemeinen Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen bewusst sein, die für alle Interaktionen mit unserer Website gelten, einschliesslich derer mit dem AI-Chatbot.

Durch die Interaktion mit unserem AI-Chatbot stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Wenn Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, verwenden Sie den Chatbot nicht.

§8 Änderungen unserer Allgemeine Geschäftsbedingungen

8.1 GoMore behält sich das Recht vor, Änderungen an diesen Bedingungen vorzunehmen.

8.2 Wir werden die aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der GoMore-Plattform veröffentlichen. Änderungen der GoMore Datenschutzbestimmungen werden wirksam, wenn sie auf dieser Seite veröffentlicht werden. Ihre fortgesetzte Nutzung der GoMore-Dienste nach diesen Änderungen bedeutet, dass Sie die überarbeiteten Bedingungen akzeptieren. Wenn Sie mit diesen Änderungen nicht einverstanden sind, können Sie sich dazu entscheiden ihr Konto bei uns zu schließen.

§9 Zusätzliche Bedingungen

9.1 Für den Fall, dass eine oder mehrere der Regelungen in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam werden oder sich als undurchführbar erweisen, sind die betroffenen Parteien verpflichtet, rechtliche Regelungen zu treffen, die möglichst zu demselben oder einem gleichwertigen Ergebnis führen.

9.2 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Bedingungen undurchführbar sein oder sich als undurchführbar erweisen, so berührt die Undurchführbarkeit oder die Unwirksamkeit die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

9.3 Alle Streitigkeiten zwischen GoMore und einem Nutzer werden nach österreichischem Recht entschieden.

9.4 Der Nutzer sollte die Geschäftsbedingungen von GoMore für private Autovermietung und die Nutzung von GoMore Punkten auf der Plattform kennen.

§10 Beschwerdeverfahren

Wenn Sie mit dem Ergebnis eines Streitfalls nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte an die Abteilung, die den Fall bearbeitet hat. Diese wird versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Wenn Sie mit dem Ergebnis immer noch nicht einverstanden sind, können Sie eine förmliche Beschwerde einreichen, um eine neue Bewertung des Falles zu erhalten. Beschwerden müssen schriftlich an support@gomore.at gesendet werden. Schreiben Sie bitte "Beschwerde" in das Betreff-Feld Ihrer E-Mail. Vergessen Sie nicht, in Ihrer Beschwerde die in Ihrem GoMore-Profil angegebene E-Mail- und Telefonnummer sowie eine kurze und präzise Beschreibung des Falles und des Grundes Ihrer Beschwerde anzugeben.

Bitte beachten Sie, dass Beschwerden eine neue und gründliche Bewertung des Falles erfordern. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3-5 Arbeitstage. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Sollte sich Ihr Anliegen dadurch nicht lösen lassen, können Sie sich an eine der österreichischen Beschwerdestellen wenden.

§11 Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von GoMore haben, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren:

GoMore
Kompagnistræde 20C 1208 Copenhagen, Denmark
Email Austria: support@gomore.at
Email Denmark: support@gomore.dk