Wie können wir dir helfen?

Hilfe-Center Autovermietung Hilfe für Mieter So findest du dein Mietauto

So findest du dein Mietauto

Ganz gleich, ob du ein Keyless-Auto mietest oder dich mit dem/der Fahrzeugbesitzer:in triffst, um die Schlüssel abzuholen - manchmal erfordert das Auffinden des Fahrzeugs ein paar zusätzliche Schritte. Im Folgenden erfährst du, wie du deinen Mietwagen sowohl bei Keyless- als auch bei Nicht-Keyless-Anmietungen problemlos finden kannst.

Keyless-Mieten

Bei Keyless-Mietwagen, bei denen kein physischer Schlüsselaustausch erforderlich ist, gehst du wie folgt vor, um dein Fahrzeug zu finden:

  1. Standort in der App prüfen:

    • Öffne die GoMore-App 30 Minuten vor Beginn deiner Miete.
    • Navigiere zu "Deine Mieten" und wähle deine aktuelle Miete oben auf der Seite aus.
    • Tippe auf "Standort", um den genauen Standort des Fahrzeugs auf der Karte anzuzeigen.
    • Vergewissere dich, dass du den Wagen mit dem richtigen Kennzeichen suchst. Es kann sein, dass mehrere identische Fahrzeuge in der gleichen Gegend wie dein Mietwagen geparkt sind.
  2. Störungsbeseitigung bei Standortproblemen: Standort aktualisieren: Wenn du das Fahrzeug nicht sehen kannst, schließe die App und öffne sie erneut, um die aktuelle Position des Fahrzeugs auf der Karte zu aktualisieren. Unterirdische Parkplätze: Wenn sich das Auto in einer Tiefgarage befindet, überprüfe die Anweisungen des/der Fahrzeugbesitzer:in in der Mietbeschreibung, um herauszufinden, wie du dorthin kommen kannst. Falsche Geolokalisierung: Wenn der Standort falsch zu sein scheint, suche die nähere Umgebung ab, indem du die Straße in beide Richtungen oder nahe gelegene Straßen überprüfst.

  3. Kontakt für Hilfe:

    • Wenn du das Auto immer noch nicht finden kannst, kontaktiere den/die Fahrzeugbesitzer:in unter der Nummer, die du im Mietvertrag in der App findest.
    • Alternativ kannst du auch die Hilfefunktion in der App verwenden, um den GoMore-Support zu kontaktieren.

Nicht-Keyless-Mieten

Wenn du dich mit dem/der Fahrzeugbesitzer:in triffst, um die Autoschlüssel abzuholen, befolge diese Richtlinien:

  1. Bestätige die Details des Treffens:

    • Überprüfe nochmal Zeit und Ort für dein Treffen. Das ist in deinem Mietvertrag angegeben.
  2. Kommuniziere bei Verspätung oder Verlaufen:

    • Wenn du den Treffpunkt nicht finden kannst oder dich verspätest, kontaktiere den/die Vermieter:in direkt über das GoMore Nachrichtensystem, um ihn/sie zu informieren oder weitere Anweisungen einzuholen.
  3. Warte am vereinbarten Ort:

    • Wenn sich der/die Besitzer:in verspätet, warte am vereinbarten Ort und versuche weiterhin, Kontakt aufzunehmen. Eine angemessene Wartezeit beträgt in der Regel bis zu etwa 20 Minuten, wenn du nicht schon davor über eine Verspätung informiert wurdest.
  4. Bitte um Hilfe, falls erforderlich:

    • Wenn der/die Fahrzeugbesitzer:in nicht auftaucht oder nicht erreicht werden kann, wende dich an den GoMore-Support, um zu erfahren, wie du weiter vorgehen sollst.

Wenn du diese Anweisungen befolgst, kannst du alle Unwägbarkeiten beim Auffinden deines Mietwagens bewältigen, unabhängig davon, ob es sich um eine Keyless-Miete oder um einen herkömmlichen Schlüsselaustausch handelt. GoMore ist da, um dich zu unterstützen und dir einen reibungslosen Start in deine Miete zu ermöglichen.

Hast du gefunden, was du brauchst?

Ähnliche Artikel

Hilfe für Mieter

Einführung in GoMore Keyless für Vermieter:innen

Hilfe für Mieter

Was ist zu tun, wenn du ein Keyless-Auto nicht öffnen kannst?

Hast du noch Fragen?

Kontaktiere uns