Wenn du der Meinung bist, dass die gemeldeten Kraftstoff- oder Batteriewerte bei der Abholung oder Rückgabe falsch sind, kannst du die Erstattung der gemeldeten Differenz beantragen.
Informationen zum Laden und zu Elektrofahrzeugen findest du hier.
So kannst du die Kraftstoff- oder Batteriemesswerte eines Mietwagens einsehen
- Suche die entsprechende Miete
Navigiere zu Mietbuchungen und wähle die entsprechende Buchung aus.
- Öffne die Zusammenfassung der Abholung und Rückgabe
Wähle unten auf der Seite unter Deine Mieten die Option Zusammenfassung der Abholung und Rückgabe. Dieser Link wird erst angezeigt, wenn der Abholvertrag abgeschlossen ist.
- Details anzeigen
Unter Treibstoffstand kannst du die Kraftstoff- oder Batteriewerte für den Abhol- und Rückgabevertrag einsehen. Wenn dein Fahrzeug nicht mit der Keyless-Technologie ausgestattet ist oder wenn wir den Stand nicht automatisch ablesen konnten, siehst du möglicherweise auch einen Link Foto anzeigen.
Wann du eine Kraftstoff- oder Batterieanpassung vorschlagen solltest
Wenn du als Autovermieter:in der Meinung bist, dass die vom Mieter oder von der Mieterin gemeldeten Werte für die Übernahme oder Rückgabe erheblich falsch sind, kannst du eine Anpassung vorschlagen.
Wenn du glaubst, dass die Kraftstoff- oder Batteriewerte falsch sind
- So schnell wie möglich reklamieren
Die besten Chancen, dass dein Antrag genehmigt wird, hast du, wenn du ihn innerhalb von 72 Stunden nach Beendigung des Mietverhältnisses einreichst.
- Finde die betreffende Miete
Navigiere zu Deine Mieten, wähle die relevante Buchung aus und suche die Schaltfläche Neuer Zusatzkostenantrag am oberen Rand der Seite. Du kannst den betreffenden Mietwagen auch über den Verfügbarkeitskalender deines Fahrzeugs finden.
- Einreichen einer Kostenabrechnung
Stelle sicher, dass du alle relevanten Fotobeweise bereithältst, und reiche dann direkt von der entsprechenden Buchung aus eine Kostenabrechnung ein. Lies hier, wie Spesenabrechnungen funktionieren.