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Einreichung einer Spesenabrechnung

Wenn du als Eigentümer:in dein Auto auf GoMore vermietest, können dem/der Mieter:in manchmal zusätzliche Kosten wie Strafzettel oder Mautgebühren entstehen. In solchen Fällen steht dir eine Entschädigung zu und du hast die Möglichkeit, diese vom Mieter:in zurückzufordern.

Wenn dein Auto beschädigt ist, solltest du stattdessen einen Schadensersatzanspruch einreichen.

Ausgaben, die du geltend machen kannst

Die folgenden Kosten können über die Kostenerstattungsfunktion geltend gemacht werden:

Wenn du mehrere Tickets oder Ausgaben geltend machen musst, reiche diese einzeln ein. Auf diese Weise kann jede Ausgabe für sich beurteilt werden.

Ausnahmen

Die folgenden Ausnahmen können nicht über die Kostenerstattungsfunktion eingereicht werden, sondern müssen über direkte Kontaktaufnahme mit dem GoMore Support eingereicht werden.

  • Anträge, die Punkte im Führerschein enthalten.
  • Anträge, die eine strafrechtliche Sanktion enthalten.
  • Forderungen, die auf eine Fremdwährung lauten.
  • Anträge auf Übertragung des Eigentums an einem Bußgeld.

So reichst du eine Kostenabrechnung ein

  1. Suche die betreffende Miete
    Navigiere zu Mietbuchungen, wähle die relevante Buchung aus und suche die Schaltfläche Neuer Zusatzkostenantrag am oberen Rand der Seite. Du kannst den betreffenden Mietwagen auch über den Verfügbarkeitskalender deines Fahrzeugs finden.
  2. Einreichen einer Kostenabrechnung
    Du wirst dann durch das Verfahren zur Einreichung eines Antrags geführt.

Wann kann ein Antrag eingereicht werden?

Reiche deinen Antrag so schnell wie möglich ein, um die besten Chancen auf eine Auszahlung zu haben. Ansprüche können bis zu 60 Tage nach Beendigung einer Miete eingereicht werden.

Wenn du eine Forderung nach Ablauf dieser Frist einreichen musst, kannst du dich direkt an den GoMore Support wenden.

Was passiert mit einer eingereichten Forderung?

Einige Anträge werden direkt an den/die Mieter:in geschickt, andere an den GoMore Support. Wenn du einen Antrag einreichst, wird klar sein, an wen der Antrag geschickt wird.

In jedem Fall wirst du per E-Mail benachrichtigt, egal wie das Ergebnis aussieht.

Forderungen, die direkt an den/die Mieter:in geschickt werden

Der/die Mieter:in wird benachrichtigt, dass du eine Zahlung gefordert hast. Er/sie hat dann 72 Stunden Zeit, zu reagieren. Der/die Mieter:in kann wählen, ob er/sie zahlt oder bestreitet.

  • Zahlt der/die Mieter:in, wird der geschuldete Betrag auf dein GoMore-Konto überwiesen. Du kannst den Betrag dann auf dein Bankkonto überweisen.
  • Wenn der/die Mieter:in bestreitet, wird die Forderung an den GoMore Support weitergeleitet, der die Forderung prüft und sich dann bei dir meldet. Wenn dein Anspruch als berechtigt eingestuft wird, wird der geschuldete Betrag auf dein GoMore-Konto überwiesen. Du kannst den Betrag dann auf dein Bankkonto auszahlen lassen.

Ansprüche, die an den GoMore Support weitergeleitet werden

Der GoMore Support wird deinen Anspruch prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen, wenn wir Fragen haben oder wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

  • Wenn der GoMore Support zustimmt, wird der geschuldete Betrag auf dein GoMore Konto überwiesen. Du kannst den Betrag dann auf dein Bankkonto auszahlen lassen.
  • Wenn der GoMore Support ablehnt, wirst du mit einer Erklärung kontaktiert, und du erhältst keine Rückerstattung.

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