Wenn du als Eigentümer:in dein Auto auf GoMore vermietest, können dem/der Mieter:in manchmal zusätzliche Kosten wie Strafzettel oder Mautgebühren entstehen. In solchen Fällen steht dir eine Entschädigung zu und du hast die Möglichkeit, diese vom Mieter:in zurückzufordern.
Wenn dein Auto beschädigt ist, solltest du stattdessen einen Schadensersatzanspruch einreichen.
Die folgenden Kosten können über die Kostenerstattungsfunktion geltend gemacht werden:
Wenn du mehrere Tickets oder Ausgaben geltend machen musst, reiche diese einzeln ein. Auf diese Weise kann jede Ausgabe für sich beurteilt werden.
Die folgenden Ausnahmen können nicht über die Kostenerstattungsfunktion eingereicht werden, sondern müssen über direkte Kontaktaufnahme mit dem GoMore Support eingereicht werden.
Reiche deinen Antrag so schnell wie möglich ein, um die besten Chancen auf eine Auszahlung zu haben. Ansprüche können bis zu 60 Tage nach Beendigung einer Miete eingereicht werden.
Wenn du eine Forderung nach Ablauf dieser Frist einreichen musst, kannst du dich direkt an den GoMore Support wenden.
Einige Anträge werden direkt an den/die Mieter:in geschickt, andere an den GoMore Support. Wenn du einen Antrag einreichst, wird klar sein, an wen der Antrag geschickt wird.
In jedem Fall wirst du per E-Mail benachrichtigt, egal wie das Ergebnis aussieht.
Der/die Mieter:in wird benachrichtigt, dass du eine Zahlung gefordert hast. Er/sie hat dann 72 Stunden Zeit, zu reagieren. Der/die Mieter:in kann wählen, ob er/sie zahlt oder bestreitet.
Der GoMore Support wird deinen Anspruch prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen, wenn wir Fragen haben oder wenn eine Entscheidung getroffen wurde.